Sonntag, 20. Juli 2014

Belicious Burger: Do-it-yourself-Burger mit Wagyu-Rindfleisch

Vor zwei Wochen stand eigentlich der Bavarian Run 2014 im Kalender - leider machte mir mein Knie einen Strich durch die Rechnung, sodass ich Linda bei brütender Hitze alleine auf die Runde schicken musste. Obwohl ich mich dann nur als Fotograf betätigen konnte, schwitze ich mit und so gönnten wir uns nach dem Lauf trotzdem beide eine Belohnung in Form eines Burgers - unser Gastgeber dieses Mal: das Belicious Burger in München.

Mein selbstgebastelter Burger mit Wagyu-Rindfleisch, Speck und Cheddar-Käse

Fakten rund um den Burger

  • Selfmade! Neben bereits fertig konfigurierten Burgern kann man sich hier seinen Burger auch individuell zusammenstellen und Fleisch, Semmel und die restlichen Zutaten wählen.
  • Fleisch-Deluxe! Statt "normalen" Rinderhackfleisch gab es dieses Mal die Deluxe-Variante vom Wagyu-Rind - liebe Güte, war das lecker! Gut, und auch teuer - 19,50€ wechselten für den 300g-Burger den Besitzer, Fritten inklusive.
  • Medium!! Es hat zwar etwas gedauert, aber dieses Mal war es soweit - ein medium gebratenes Patty! Juchei - da freut sich Gaumen und Gaumenbesitzer! 
  • Lecker Bacon! Und als wäre das alles noch nicht schön genug - dann kam auch noch ein unglaublich leckerer, knusprig gebratener Speck dazu! Da kullern ja schon fast Freudentränen über die Backen!
  • Die Hülle macht's! Tja, die war etwas unterschiedlich - meine Semmel in Kombination mit meiner Burger-Zusammenstellung war perfekt, bei Linda war sie eine ganze Ecke zu trocken - ein Grund mehr für's Deluxe-Rind. ;-)
  • Lecker Fries! Zu guter Letzt gab es da ja noch die Fritten... und es war ein gutes Ende! Serviert in einer kleinen Schale, die mit Zeitungs-Motivpapier ausgelegt war, lag das knusprige, gut gewürzte Gold.

Fakten rund ums Lokal
  • Open-Air! Plätze gab es sowohl draußen auf dem Gehsteig, als auch im Innenraum - wir saßen an der Grenze zwischen beiden Möglichkeiten am äußersten Tisch bei geöffneten Fenstern. Nette Atmosphäre, dezente Musik, gute Bedienung. Passt!
  • Zum Wohl! Und auch das hat gepasst - die Cocktails. Einziger Wermutstropfen war der Preis.

Bewertung

Zwei Herzen schlagen in meiner Brust - auf der einen Seite der reine Geschmacksfanatiker, auf der anderen Seite der nüchterne "Vergleicher". Letzterer würde sagen, dass man einen Wagyu-Burger nicht mit einem normalen vergleichen sollte, nachdem es hier zu einer Verzerrung kommen könnte; Ersterer hingegen: "pfeif drauf, der Burger war ein Erlebnis und als solcher hat er nichts anderes als die volle Punktzahl verdient!"

Heute gewinnter der Geschmack und daher freue ich mich ungemein, euch den ersten Burger mit einer Bewertung von 5 von 5 Burgern vorstellen zu dürfen! Gratulation dazu!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen