Dienstag, 10. Juni 2014

M.C.Müller: M.C.Müller Cheese

Damit sich die ganzen Burger auf Dauer nicht in etwas abgewandelter Form auf der Hüfte wiederfinden, bin ich ja das eine oder andere Mal auch beim Joggen. So auch geschehen vor knapp drei Wochen, als in München der KKH-Lauf 2014 meinen Start in die Laufsaison einläuten sollte.

Als Belohnung für die Strapazen, gab es danach dann ein schönes Abendessen beim M.C.Müller. Genauer gab es bei mir den M.C.Müller Cheese - wie üblich mit extra Bacon. Nachdem wir dort bereits früher mal zu Besuch waren, wussten wir, dass das Lokal jetzt nicht die Offenbarung an Gemütlichkeit ist - es wird viel mit - nicht besonders gut - gepolsterten Holzbänken oder alternativ dazu Hochtischen gearbeitet. Das Ambiente ist aber trotzdem gemütlich, wobei wir uns dieses Mal einen etwas größeren Tisch gewünscht hätten. Die Bedienung hätte sich zwar nicht mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, wenn wir auf einen anderen Platz bestanden hätten, wirklich recht wäre es ihr aber ganz offensichtlich nicht gewesen.

Nun ja, mal sehen, was die Burger sagen...

Der M.C.Müller Cheese mit Speck, Pommes und extra Haussauce
Der M.C.Müller Cheese mit Speck, Pommes und extra Haussauce

Fakten rund um den Burger

  • Fresh! Frisch zubereitet, frische Zutaten - da lacht das Herz, und der Gaumen, denn das schmeckt man eben auch!
  • So knapp... Leider nicht ganz den optimalen Moment erwischt, um die Semmel vom Grill zu nehmen, daher etwas bröselig. Aber ich muss auch gestehen - lieber so als zu läpprig.
  • Auswahl satt! Neben den üblichen Verdächtigen gibt es immer auch extra große Burger, zutatentechnisch exotische Burger und zu guter Letzte auch Sonderangebote - mal mit Hirsch, oder auch mal ein etwas exklusiveres Rind - so kann man Kunden binden!
  • Knusper, knusper, Knäuschen... Der Speck stand dem Rest des Burgers in nichts nach und war ebenfalls frisch und lecker knusprig - nom nom!
  • Patty Party! So groß war die Feier leider nicht, denn der Gargrad "medium" blieb mir mal wieder versagt - schade drum, denn sonst war das Hackfleisch lecker. 
  • Fritten deluxe! Das geheime Highlight des Abends waren die Pommes - unglaublich lecker gewürzt, perfekt kross und auf Wunsch dazu noch neben dem Ketchup die Haussauce zum dippen. Gut, die hätte theoretisch wohl auch auf den Burger gekonnt - aber wer macht denn sowas!? ;-)

Fakten rund um das Lokal
  • Einmal kuscheln bitte! Tja, der Auftakt war nicht optimal - wie man ja auch am Bild sieht, war der Tisch gut beladen und man konnte kaum mehr einen freien Zentimeter entdecken. Warum man sich zu viert an so einen etwas größer geratenen Bartisch setzen muss, wenn das Lokal kaum voll ist und Alternativen bestehen - ich weiß es nicht. Bleibt wohl auch das Geheimnis der Bedienung - deren Meinung nach da übrigens auch locker noch ein, zwei mehr Leute Platz gehabt hätten.
  • Cheers! Die Cocktails waren frisch, lecker und wurden schnell gereicht - sehr gut!

Bewertung

Wenn man nicht gerade unter Platzangst oder Rückenproblemen leidet ist man beim M.C.Müller gut aufgehoben. Der verpasste Gargrad und die nicht ganz perfekte Semmel sorgen für Abzüge, jedoch sind die Pommes dermaßen gut, dass es hierfür einen kleinen Bonuspunkt gibt, sodass es letztlich für 4 Burger von 5 reicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen