Montag, 26. Mai 2014

El Gordo Loco: Grouponangebot "Riesen-Burger mit Papas Fritas"

Asche auf mein Haupt, denn ich bin etwas hinterher mit den Berichten - aber was lange währt, wird endlich gut! Leider galt das nicht für den Burger, den ich heute vorstellen will - ich hoffe, der Artikel eifert dem nicht nach und wird besser. ;-)

Es ist bereits einige Zeit her, als ich bei Groupon auf ein Angebot aufmerksam wurde. Angepriesen wurde ich "Riesen-Burger mit Papas Fritas und Zimt-Tequila" für zwei zum halben Preis, sodass pro Person noch ein Preis von gerade 6,45€ blieb. Der Preis ist mir ehrlich gesagt nur zweitrangig wichtig, solange erstmal die Qualität des Essens stimmt... und bei diesem Angebot haben wir gelernt: Bilder lügen eben doch!

Grouponangebot "Riesen-Burger mit Papas Fritas"
Grouponangebot "Riesen-Burger mit Papas Fritas"
Zu Besuch waren wir vor zwei Wochen am Samstagnachmittag beim El Gordo Loco in München. Das Wetter war toll, die Laune der Bedienung eher nicht.

Fakten rund um den Burger

  • It's cool man! Vielleicht um eine etwaige Überhitzung der Kundschaft zu verhindern wurde das Essen leider nur lauwarm serviert - doof das.
  • Grill it baby! Genau das ist mit der Semmel leider nicht passiert - gefühlt kam sie direkt aus der Plastikpackung auf den Teller und war dadurch total läpprig und kalt.
  • Specialsauce! Im Angebot war bereits von einer Avocado- und einer mexikanische Sauce die Rede. Linda wollte sie sicherheitshalber aufgrund einer eventuellen Unverträglichkeit extra haben, was mit einem "aber dann ist der Burger ja ganz trocken" seitens der Bedienung quittiert wurde. Meine Sauce sollte eigentlich auch extra kommen, war aber dann trotzdem auf dem Burger - leider. Die mexikanische war okay, aber nichts besonderes, die Avocado hat für meinen Geschmack nicht so gut dazu gepasst.
  • Gut tot! Wir äußerten die Frage, ob wir das Patty in "Medium" bekommen könnten - als Antwort kam ein "Na das müsste man der Küche halt sagen". Tatsächlich!? Was die gute Dame wohl vergessen hatte zu erwähnen: sie hatte egal wie keine Lust den Wunsch auch weiter zu geben. Die Pattys erreichten uns jedenfalls gut tot, was dem Geschmack nach aber auch daran liegen könnte, dass es sich um fertige Tiefkühl-Ware handelt, die schon tot in der Gefriere lag und im Gargrad nicht mehr zurück konnte. Der Hinweis, dass der Burger ohne Sauce zu trocken sei macht vor diesem Hintergrund gleich noch viel mehr Sinn, denn saftig war das Fleisch nicht mehr.
  • Bacon! Der von mir dazu bestellte Speck war wohl das beste am Burger - sowohl von der Frische als auch vom Geschmack.
  • Papas Fritas! Klangvoller Name, aber keine Offenbarung - geschmacklich aber okay.
Fakten rund ums Lokal
  • Servicewüste Deutschland! Dass ein Restaurant nicht immer alle Sonderwünsche eines Gastes nachkommen kann - geschenkt. Aber "Sauce statt auf den Burger, bitte einfach nebenhin" ist jetzt bei einem Lokal, an dem gerade zwei Tische besetzt sind, keine Aufgabe, an der man scheitern sollte. Das Ganze noch dazu mit nem pampigen Kommentar zu beantworten ist frech. Das garniert mit dem Fleisch, das trotz Bestellung nicht medium war - das ist bisheriger Negativrekord, Glückwunsch!
  • Summer is coming! Das Ambiente war nett - wir hatten zwar einen Tisch drinnen reserviert, sind aber ob des schönen Wetters gleich nach draußen gezogen (böse Zungen würden sagen: immerhin ein Wunsch, der korrekt erfüllt wurde...). Zum Ambiente im Innenbereich kann ich daher nichts sagen; außen sind ca. fünf Tische an der Hauswand aufgestellt, gelegen in einer ruhigen Nebenstraße. Die Stühle waren nicht außergewöhnlich bequem, aber durchaus okay.
Bewertung

Bei Sonderangeboten weiß man ja nun nie so recht, woran man ist - insbesondere, wenn man wie wir das erste Mal zu Besuch in einem Lokal ist. Es mag daher sein, dass man im El Gordo Loco besser aufgehoben ist, wenn man mexikanische Küche haben will - um die Burger sollte man aber einen großen Bogen machen: 0 Burger von 5.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen