Montag, 10. März 2014

Hamburgerei: Der Hamburger by Linda

Die Hamburgerei stand auf unserer Liste ganz weit oben. Der Grund: leckere Fotos in der Bildersuche und gute Bewertungen von Burger-Test-Pionieren.
Pluspunkt: Samstagnachmittag angerufen, für Samstagabend direkt noch einen Tisch ergattert (ohne sollte man vielleicht am Wochenende auf die To-Go-Variante ausweichen). Im Test auch bei mir natürlich erst einmal der Klassiker, als Add-On gab es Käse.



Fakten rund um den Burger

Was soll ich denn nur essen? Klar gibt es da den Classic-Burger, aber wie wäre es mit einem Mexikaner, dem Franzosen mit Feigensenf-Aprikosen-Nusskern-Chutney, oder doch dem fleischlosen Trojaner? Man sieht große Auswahl, sehr ausgefallen und als zusätzlichen Anreiz, alle paar Wochen vorbeizukommen, gibt es da ja auch noch den Burger des Monats. Um besser vergleichen zu können gab es bei mir wie schon erwähnt Classic plus Käse.

  • Crunchy: Das Brötchen war dank Grilleinlage auch bei mir cross. Was wie von Thias schon bemerkt Vor- und Nachteile hat. Statt gummiartig dann halt bröselintensiv.
  • Gargrad: Mhhhh wie Medium. Und zwar perfekt rosa! Wer es allerdings ganz sicher mausetot haben will, muss das bei seiner Bestellung nur angeben.
  • Heute im Angebot: Chutney! Also auf das Chutney war ich echt gespannt und fand es – leider too much. Gerade am Anfang war es so geschmacksintensiv, dass es alles überlagert hat. Am Ende hatte ich dann scheinbar den Großteil schon gegessen, da wurde es dann besser. In dem Fall gilt für mich: weniger ist mehr.
  • Hackfleisch und Co: Fleisch war soviel ich geschmeckt habe sehr lecker. Auch nicht zuviel Röstaroma was immer so ein bisschen ein Gefühl von „huch, aus Versehen angebrannt“ hat. Käse war leicht zerlaufen – lecker.

Fakten rund ums Lokal

  • Klein - aber oho! Wie gesagt: besser reservieren. Trotzdem alles sehr heimelig und wirkt gut durchdacht. Auch geruchstechnisch hat man trotz halb offener Küche danach nicht das Friteusenfeeling. Schön fände ich noch ein paar Cocktails auf der Karte, es gibt zwar Longdrinks – zählt für mich aber nicht als Ersatz.
  • Selfservice: Dazu hat Thias schon alles gesagt. Bei Sonderwünschen einfach bei der Bestellung Bescheid geben, Service war bei uns echt super und das dreckige Geschirr wurde auch abgeräumt.
  • FAST Food: ...schnell, lecker und superfrisch. Burger liegen nicht ewig rum, sondern werden für jeden extra angefertigt. Weiterer Vorteil zu den großen Ketten: Personal kommt an den Tisch und fragt, ob alles schmeckt.

Bewertung

Wir kommen bestimmt wieder - allein schon um uns durch die Karte zu essen. Das nächste Mal allerdings mit weniger Chutney, deshalb bekommt Der Hamburger diesmal leider nur 3 von 5 Burgern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen