Montag, 10. März 2014

Hamburgerei: Der Hamburger

Bereits am Samstag ging die illustre Reise quer durch die Hackfleisch-Scheibchen mit Semmel außen rum weiter. Dieses Mal im Angebot: Der Hamburger in der Hamburgerei München. Und nachdem Käse und Speck nur ungern fehlen dürfen, habe ich diese zwei Zutaten als (kostenpflichtige) Add-Ons dazu gebucht.



Fakten rund um den Burger


  • Darf's a weng mehr sein? Wie üblich konnte man den Classic-Burger noch pimpen - wie bereits erwähnt wählte ich Käse und Speck. Aufpreis pro Zutat waren überschaubare 40 Cent - der Basispreis des Burgers lag bei 7,90€, allerdings ohne Beilage.
  • Mission completed: Der Burger kommt bereits vollständig zusammen gebastelt, eigene Handarbeit ist nicht nötig.
  • Crunchy: Das Brötchen wurde auf dem Grill kurz mit gebraten, dadurch war es kein läppriges Etwas, sondern bissfest. Leider sogar etwas zu sehr im oberen Teil, wodurch es sich kaum mehr schneiden ließ. 
  • Gargrad: Die Hamburgerei hat sich "Medium" auf die Fahne geschrieben - und auf die Speisekarte. Und tatsächlich, der Gargrad wurde perfekt erreicht - juchei!
  • Heute im Angebot: Chutney! Jetzt kommen wir wohl zur Spezialität der Hamburgerei - die Sauce. Serviert wird der klassische Burger mit einem Senf-Gurken-Chutney als Topping. Leider sehr senf-lastig, wodurch bei einigen Bissen der restliche Geschmack des Burgers unter ging.
  • Hackfleisch, Speck und Co: In Sachen Fleisch gibt es dieses Mal gar nichts zu beanstanden. Der Speck war kross und lecker, ebenso fein war das Hackfleisch. Letzteres war dezent aber fein gewürzt und enthielt keinerlei Knorpel - sehr gut.

Fakten rund ums Lokal

  • Klein - aber oho! Na ja, also wirklich viel Platz gibt es - zumindest im Erdgeschoss - nicht. Es war aber trotz der Enge nicht laut, sondern gemütlich, insbesondere, weil es ein ganz eigenes, nettes Flair hat.
  • Selfservice: Nicht jedermanns Sache ist sicher die Selbstbedienung. Man wählt aus einer Menükarte und bestellt sie wie bei McDonalds an einer Theke. Dann gibt es einen Buzzer in die Hand der vibriert, sobald die Bestellung fertig ist...
  • FAST Food: ...und das geht erstaunlich flott! In unter 10 Minuten hatten wir an einem Samstagabend einen lecker dampfenden Burger vor uns stehen.

Bewertung

Das kleine aber feine Lokal der Hamburgerei konnte überzeugen. Geschmacklich war der Burger sehr gut, jedoch war das Chutney gelegentlich zu dominant. Nichts desto trotz eine sehr überzeugende Vorstellung, sodass Der Hamburger eine Bewertung von 4 von 5 Burgern erhält.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen